Über Schuhe, Regen und Backups

Über Schuhe, Regen und Backups

Der NAS-Hersteller möchte gerne wissen, was ich über meinen Kauf vor 14 Tagen denke. Ich war kurz davor, nur einen Stern zu setzen, aber ich warte noch diese Woche.

Denn: Ein funktionierendes CRM, gekoppelt an eine funktionierende Logistiksoftware sollte wissen, dass das Paket nie ankam und es dazu viel Mailverkehr gibt.

Dummerweise ist das Paket aber laut DHL bis jetzt nicht offiziell „verloren“, und deshalb versendet der Hersteller kein neues.

"Lassen Sie uns wissen, was Sie denken!"

Gerne.
Mein Problem damit: Ein NAS-Hersteller verkauft keine Schuhe, sondern Backup-Lösungen.

Erstens habe ich deutlich mehr Schuhpaare als RAID-Paare.
Zweitens: Bei einer Backuplösung kann ich nicht sagen: "Ach komm, ich nehme die alten, kaputten Exemplare noch zwei Wochen länger, es wird schon nicht regnen."

Glücklicherweise laufen mittlerweile zwei Platten in einem selbst aufgesetzten Unraid-Server (tolle Lösung, sehr zu empfehlen) - aber davon ahnt der Lieferant ja nichts, und ich würde mir mehr Tempo bei der Nachlieferung wünschen.

Natürlich hat der Lieferant "formal" recht. Das Paket ist seit 14 Tagen in Zustellung - also nicht verschwunden.

Apropos verschwinden: Als Kunde bin ich dann mal weg.